Knabbern auf Knopfdruck: 13 Tweets über Snackautomaten

Johanna M 24.02.2024, 8:50 Uhr

Wenn alle Dönerbuden geschlossen sind und kein 24h McDonalds um die Ecke ist, hilft wirklich nur noch ein einsamer Held gegen den Heißhunger um Mitternacht. Als schneller Retter in der Not bekämpfen Snackautomaten in Bahnhöfen, Flughäfen und anderen Ecken mit knusprigen Leckereien den kleinen Hunger. Mit ein paar Knopfdrücken und Münzen wirft der Automat einem sprichwörtlich alles vor die Füße; von Schokolade über Kekse bis hin zu Nüssen und Chips.

Die glorreichen Tage der einfachen Entscheidung zwischen Salzstangen und Schokoriegel scheinen jedoch vorbei. Heute sind viele Snackautomaten zu Orten der gastronomischen Abenteuer geworden. Hier finden sich die exotischsten Snackkombinationen von Wasabi-Erdnüssen bis zu Trüffelchips. Aber solange der Automat wenigstens letzten Endes das ausspuckt, was man bestellt hat, ohne dass die Tüte in der Spirale hängen bleibt oder die Bezahlmethode erst gar nicht akzeptiert wird, sind doch alle glücklich. Dann muss auch nicht in alter Manier fest gegen den Automaten getreten werden.

#1: Es kann sich nur um Stunden handeln

#2: Das Glück ist in den kleinen Dingen

#3: Nix mit Snickers

#4: Beste (Ver-)Führungskraft

#5: Wichtiges geht vor

#6: Kleinlich mit Kleingeld

#7: Lieblingsgerät

#8: Snackautomaten hassen diesen Trick

#9: Diät-Wahnsinn

#10: Erfolg auf ganzer Linie

#11: Kostenlose Snacks

#12: Ohne Snacks geht nichts mehr

#13: Abwechslungsreiche Ernährung?


Nicht nur Snackautomaten gibt es am Bahnhof an jeder Ecke, auch alle möglichen verrückten Geschichten und Begebenheiten spielen sich dort ab:

Sie haben die Endstation erreicht! Die besten Tweets vom Bahnhof

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin