Wo sind nur all die Jahre hin? 13 Tweets über Teenager und die Jugend von heute

Max Kilian 25.11.2020

Die Tassen mit dem entkoffeinierten Kaffee hoch: Wer kann sich noch an die Zeiten als Teenager zurückerinnern? Es waren Zeiten, in denen man sich häufig selbst nicht so sehr gemocht hat. Und auch nicht verstanden hat. Von den Eltern oder anderen Verwandten mal ganz abgesehen. Häufig fand man auch einfach alle(s) und jeden richtig doof, warum auch immer. Hat man dann selbst irgendwann Kinder in dem Alter, wird es auch nicht unbedingt besser. Teenager sind eben eine ganz eigene Spezies – aber durch diese Phase mussten oder müssen wir alle einmal durch, ISSO! Und zurückbleiben ja immerhin auch schöne Erinnerungen an eine Zeit, in der man einfach nur verdammt cool sein wollte. In der man vielleicht die erste große Liebe gefunden hat und ja, natürlich auch die ersten Male Alkohol, Sex und nachts heimlich ins Schwimmbad einbrechen. Und bevor wir wieder über die „Jugend von heute“ schimpfen, lesen wir uns doch erst einmal die folgenden Fundstücke über Teenager durch und erkennen uns in so manchem eventuell gar selbst wieder. Viel Spaß!

#1:

#2:

#3:

#4:

#5:

#6:

#7:

#8:

#9:

#10:

#11:

#12:

#13:

Ach, Schnaps geht auch nicht? Die besten Tweets über Elternabende

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel