Viele Hochzeiten und kein Todesfall! 15 Tweets, die mehr als nur „Ja“ sagen

Jan H. 23.06.2021, 12:17 Uhr

Anders als der Autor dieses Beitrags ursprünglich annahm, heißen Hochzeiten nicht Hochzeiten, weil sie ein Indiz auf die zukünftigen Hoch-Zeiten des gemeinsamen Ehelebens sind, sondern weil Hochzeit vom mittelhochdeutschen Wort „hôchzît“ abstammt, was so viel wie Fest-Zeit bedeutet. Schade eigentlich. Aber auch schön. Wir wollen euch jedenfalls eine festliche Zeit verschaffen und wie könnte das besser gehen als mit diesem Artikel. Also zieht euch eure schönsten Kleider an, macht den Schampus auf und werft den Reis (oder lasst es). Wir wünschen viel Vergnügen mit den besten Tweets über Hochzeiten.

#1: Blicke sagen mehr als Worte.

#2: Wer kann es ihr verübeln?

#3: OH … MEIN … GOTT!!!

#4: Vielleicht ein Erinnerungs-Fotoalbum der damaligen Zeit?

#5: Bestes Hochzeitsgeschenk!

#6: „Wenn wir beim nächsten Mal etwas anders machen sollen, sagt uns heute Abend einfach noch Bescheid.“

#7: Ob sie wohl Menschen hassen?

#8: Autsch!

#9: Nach der Hochzeit ist vor der Hüpfzeit!

#10: Die immer mit ihrer ewigen Liebe …

#11: Gleichberechtigung und so.

#12: Eine Rede, bitte. Eine Rede!

#13: Alle, die heiraten, sind doch ein bisschen verrückt.

#14: Macht euch bitte darüber bis zum nächsten Mal Gedanken.

#6: Mit einem Stripper bestimmt – ein moderner Klassiker. Und eure „schönsten“ Geschichten? 😉

Willst du?

Ja, ich will! 13 weitere Tweets über Hochzeiten

Über den Autor/die Autorin