Die vielleicht viertbeste Körperflüssigkeit: 14 klebrige Tweets über Schweiß

Jan H. 21.01.2022, 14:49 Uhr

Wusstet ihr eigentlich, dass es ekkrine und apokrine Schweißdrüsen am menschlichen Körper gibt? Erstere sind beim Menschen über den gesamten Körper verteilt und produzieren ein geruchloses Sekret mit einem pH-Wert von ca. 4,5. Apokrine Schweißdrüsen kommen hingegen nur in den behaarten Körperregionen vor. Sie produzieren geringe Mengen eines eher milchigen Sekretes mit einem pH-Wert von etwa 7,2. Bei erwachsenen Menschen ist frischer Schweiß geruchlos. Das typische Schweiß-Aroma kommt erst durch den Abbau langkettiger Fettsäuren zu kürzeren Ketten durch verschiedene, zur Hautflora gehörende, Bakterien zustande. Wusstet ihr nicht? Wir bis eben auch nicht! Haben wir wieder alle was gelernt. Schön. Und da nach der Arbeit bekanntlich das Vergnügen folgt, haben wir hier noch die besten Tweets zum Thema Schweiß für euch gesammelt. Viel Vergnügen und möge euer Schweiß immer geruchlos bleiben.

#1: Cookies löschen, so wichtig

#2: Passt vielleicht dem Hund?

#3: Beides schön

#4: Äh, okay, krass!

#5: Natürlich, was auch sonst?

#6: Wer dumm daherkommt, muss mit so einer Antwort rechnen …

#7: Und den Rest der Zeit einfach komatös am Pool liegen?

#8: Wer sich nicht alle 19 Minuten duscht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren

#9: Schweiß egal!

#10: Das besondere an der Pubertät: Hier riecht der frische Schweiß oftmals schon intensiv!

#11: Klingt schlüssig!

#12: Ach Quatsch, das kann ja nicht sein

#13: Seid ihr eher Typ Anti-Sommer?

#14: Oder doch Typ Pro-Sommer?


Was einem natürlich auch den Schweiß auf die Stirn treibt, ist scharfes Essen:

Muss brennen und für Schweißausbrüche sorgen: 13 Tweets über scharfes Essen

Über den Autor/die Autorin