An die Frauen: Wie würdet ihr PMS beschreiben?

Lea Scheel 19.02.2024, 13:24 Uhr

Hallöchen, liebe Perlenfreunde! Mädels, der heutige Thread ist für speziell euch. Ihr könnt eurem Frust heute ein wenig Luft machen und außerdem Aufmerksamkeit für das leidige Thema PMS schaffen. An alle Männer: Hier geblieben! Denn keine Sorge, ihr könnt auch einiges lernen. Die folgenden Antworten können euch schließlich helfen, dass ihr eurer Partnerin mit Empathie und ein wenig Verständnis eine riesengroße Unterstützung während dieser sowieso schon nervenaufreibenden Zeit seid. Die Twitteruserin @kunstdingsi hatte nämlich eine wichtige Frage an die weibliche, unter PMS leidende Community.

Kommentare und Reaktionen:

Natürlich ist nicht jede Frau von PMS betroffen. Doch diejenigen, die es sind, bei denen äußert sich das Prämenstruelle Syndrom jeweils unterschiedlich. Bei manchen dauert es nur wenige Tage, bei anderen bis zu zwei Wochen. Für Männer ist dieses Phänomen oftmals schwer nachvollziehbar, doch die folgenden Antworten können euch dabei vielleicht helfen, eure Mädels etwas besser zu verstehen. Die Userinnen berichteten nämlich von ihren Beschwerden. Aber lest und lernt doch einfach selbst.

Alles ist doof

Hat jemand einen Boxsack und Taschentücher?

Man selbst kann sich am wenigsten leiden

Und nichts hilft dagegen

Man erkennt sich selbst überhaupt nicht mehr

Ruhe, einfach Ruhe

Puh

Ständig grundlos schlechte Laune

Vielleicht hilft es jemandem von euch <3

Ihr seid nicht allein, Mädels!

Männers, habt etwas Verständnis für eure Frauen <3


Kopf hoch Mädels, schnappt euch Schokolade und eine dicke Decke:

Nichts, was Schokolade und Blumen nicht regeln: 14 (überhaupt nicht) gereizte Tweets über PMS

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin