Wer ist das denn? Die besten Tweets über Abitreffen

Max Kilian 27.04.2022, 11:17 Uhr

Könnt ihr euch noch an euren Abiturjahrgang erinnern? Zugegeben, bei einigen unserer Leserinnen und Leser dürfte die Oberstufenzeit mittlerweile schon ein paar Semester her sein. Wieder andere werden jetzt denken „Was? Ich hab Abi?! Jo, stimmt. Da war ja mal was.“ Am Ende ist es aber auch völlig egal, denn den Brief, die Mail oder heutzutage auch die Einladung zur entsprechenden WhatsApp-Gruppe dürfte nahezu jede und jeder bereits irgendwann einmal bekommen haben, oder? Und für alle, die total neugierig sind, was aus den ganzen sonderbaren und teils kuriosen Gestalten „von damals“ geworden ist, dürfte ein Abitreffen natürlich volle Punktzahl bedeuten. Für alle anderen eher nicht. Und so kommen hier zur Vorbereitung auf dieses geliebte oder verhasste Ritual die besten und treffendsten Tweets über Abitreffen! (By the way: BacABI – 13 Jahre Rum)

#1: Sollte das Treffen in einer Gaststätte stattfinden, könnte man sich wenigstens Sonnenblumenöl aus der Küche „leihen“

#2: Und Sie sind?

#3: Ach, im Internet gibt es doch mittlerweile alles mit Lieferung spätestens am nächsten Tag

#4: Einfach nur ehrlich

#5: Klingt nach einer ganz normalen Familienfeier

#6: Wuhan hat es jelegen?

#7: Kein Tempolimit beim Abitreffen und dieses Veggie-Zeug gibt es dort auch nicht

#8: Meine Oligarchen-Yacht wurde an der Côte d’Azur festgesetzt, sorry!

#9: Und Sie waren unser Physiklehrer, oder?

#10: Treffpunkt an den Stellplätzen für die Rollatoren

#11: Warum man einige Leute von damals eigentlich gar nicht mehr sehen möchte? Darum:

#12: Angeblich hat der von dem ganzen Geld nun Twitter gekauft

#13: Könnte ich die nächste Welle noch mal sehen?

Für alle, deren Abitreffen immer näherrückt:

Thread: Beeindruckende Karrieren für das Abitreffen

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel