Von wegen König: Die besten Tweets von und über Kunden
Wer im Verkauf oder in der Beratung tätig ist, der weiß, dass das Märchen von „der Kunde ist König“ längst widerlegt ist. Sowohl aus Verkäufer- als auch aus Kundenperspektive. Aus Unternehmenssicht, weil man mittlerweile Produkte an den Mann oder die Frau bringen möchte (oder muss!), für deren Anpreisung ein König einfach nur die Todesstrafe durch den Galgen verhängen würde. Man denke beispielsweise an den aktuellen „Lidl-Löffel“, der als Zucker-Spar-Löffel den Zuckerkonsum der Konsumenten verringern soll. Oder der einfach nur eindrucksvoll darauf aufmerksam machen soll, für wie blöd und abgestumpft Konzerne ihre Kunden mittlerweile tatsächlich halten. Und dann wird einem plötzlich klar, woher das Sprichwort „Jemanden für dumm verkaufen“ herkommt. Wobei: Ohne so eine Warnweste für Hühner, wie sie bei einem großen Online-Versandhandel zu ergattern ist, oder dem extrem innovativen Salamipizza-Raumspray, geht im modernen Haushalt natürlich gar nichts mehr.
Aus Kundenperspektive führen sich manche (bei weitem nicht alle!) Kunden zumindest wie Könige oder gar Kaiser auf, wobei sie eigentlich eher Hofnarr sind. Unfreundliches, arrogantes Auftreten von oben herab, weil man ist schließlich Kunde und darf sich bekanntlich alles erlauben. Da wird geschimpft, weil am Abend vor einem Feiertag doch tatsächlich auch andere Kunden an der Supermarktkasse vor einem anstehen und man warten (!) muss: „Ey, macht mal ne andere Kasse auf, was soll der Scheiß hier?! Wollt ihr mich verarschen?“ Vielleicht sollte ihm einfach jemand sagen, dass alle Kassen bereits geöffnet sind und er lieber den Kopf zumachen soll? Oder man schnauzt die Kassiererin oder den Kassierer an, weil die „Billig-Thermomix-Alternative“, die das sofortige Verhungern der kompletten Familie verhindern soll, nicht mehr vorrätig ist.
Ja, manchmal sucht man wirklich verzweifelt nach der versteckten Kamera. Doch noch schlimmer: Da ist gar keine! Die meinen das wirklich ernst! Wir haben die treffendsten Tweets über und von Kunden für alle gesammelt, die mit Kunden zu tun haben – und natürlich auch für Kunden selbst – und wünschen gute Unterhaltung!
#1:
Cetirizin, oder wie #Kunden sagen:
– Zizizin
– Cecerececin
– Caesarin
– Cäziritin
– Zehnizin
– Cerizitin
– Zehntitiziehn
– Zehnininin
– Die mit der Blume drauf#DerApotheker— #DerApotheker (@ApothekerDer) April 27, 2019
#2:
»Chef, ich habe geräuschlose Räder für unsere Mülltonnen entwickelt.«
»Zu teuer.«
»Die würden nur die Hälfte kosten.«
»Unsere Kunden lieben den typischen Tonnensound.«
»Das stimmt nicht, die …«
»WIR HABEN ES IMMER SO GEMACHT UND JETZT RAUS!!!«— Maori (@Maori) September 23, 2019
#3:
Ok. Ich wurde eben von einem Kunden angemault weil ich ihm einen schönen Feiertag gewünscht habe und dieser nicht seiner Religion entspricht.
Der 1. Mai.
Tag der Arbeit.
Ja so hab ich auch geschaut.
— KnutschKugel (@FrauKugel) April 30, 2019
#4:
Skoda. Wo Autos noch Spaß machen. Oder so.
— P@usenCl0wn (@Odi1978F) February 28, 2018
#5:
"SEHR VEREHRTE KUNDEN, KASSE 2 WIRD IN WENIGEN AUGENBLICKEN GEÖFF…"
Und schon walzt eine Büffelherde alles im Umkreis von 50 Metern platt.— Nicht Chevy Chase (@DrWaumiau) July 12, 2017
#6:
Die Welt sagt: "DHL Kunden müssen ihre Pakete bald selbst abholen."
DHL Kunden sagen: "Also alles wie immer."— Freudigarscherregt™ (@sanitario_) June 22, 2017
#7:
Ich könnte niemals als Bedienung in einem Café arbeiten, weil es verboten ist, Kunden, die ihren Kaffee „Schwarz, wie mein Humor!😂“ bestellen, anzuzünden.
— Kraftbiber (@Akira_86) October 3, 2019
#8:
https://twitter.com/keinvogel/status/888050255366950913?s=20
#9:
Selten wurde ich im Baumarkt besser beraten als von dem netten Kunden, der mit mir zusammen Ausschau nach einem Mitarbeiter gehalten hat.
— Pony Catepetl (@_Popo_Catepetl) April 9, 2019
#10:
Wer beruflich mit Kunden zutun hat, sollte pro Tag eine Ohrfeige austeilen dürfen.
— Christel (@suutje_blieven) January 31, 2019
#11:
Die Frau, die heute bei IKEA ein gelbes Oberteil anhatte.
483 Kunden gefiel das.
Ihr nicht so.
— ᴄᴏғғᴇᴇɢɪʀʟ (@schonwiederrosa) May 17, 2019
#12:
Die Sprache der IT-ler kennt über 400 Wörter für Kunden, die keine Backups anfertigen.
— Various Artist (@kaiNpardon) January 26, 2015
#13:
"Unsere Kunden trennen den Müll leider noch immer nicht optimal!"
— Onkel Barlow (@OnkelBarlow) March 2, 2019
#14:
Dem Rewe Mitarbeiter, der mich heute mit "ICH HASSE KUNDEN!" begrüßt hat, gehört ab sofort mein Herz.
— Tomster (@namenlos4) July 4, 2017
#15: Manchmal ist der Kunde aber eben doch König!
Abgefahren: Der Händler Biomare in Leipzig klärt seine Kunden auf, dass #HimalayaSalz eigentlich Quatsch und überteuert ist.
— Florian Treiß (@ftreiss) March 8, 2019