Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) wirbt für Nestlé und das sind die besten Tweets

Wenn Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) und ihr Ministerium in der Presse und in den Medien auftauchen, dann meist verbunden mit Kritik. Kritik an ihrer „Nähe“ zur Agrar- und Lebensmittelindustrie. Kritik an ihren sogenannten „freiwilligen Selbstverpflichtungen“, so geschehen beim sogenannten Tierwohllabel, aber auch bei der Reduzierung von Zucker in Lebensmitteln. Dass es bei Frau Klöckner in den meisten Fällen anscheinend eher um die Interessen der Konzerne und der Industrie, als um die der Verbraucher geht, ist mittlerweile hinlänglich bekannt und dokumentiert. Über die Interessen der Tiere wollen wir an dieser Stelle lieber gar nicht erst sprechen, Stichwort Ferkelkastration. Die Begriffe ‚Mogelpackung‘ und ‚Schönfärberei‘ treffen es in der Gesamtbetrachtung wohl am besten.

Nährwertampel? Nicht so wichtig. Konkrete Ziele im Kampf gegen Übergewicht bei Kindern? Soll die Industrie doch einfach selber machen. Und im Gegenzug reduzieren wir die Zahl der Lebensmittelkontrolle. Genial! Achja: Die Zulassung für das höchst umstrittene Glyphosat und weitere Pflanzen- und Insektengifte gibt es zusätzlich noch obendrauf. Alles für das Wohl des Verbrauchers! *zwinker

Und wenn du denkst, schlimmer und peinlicher kann es doch nun wirklich nicht mehr kommen, hüpft Julia Klöckner hinter der Lobbyecke hervor: Ein gemeinsames Video mit dem Nestlé-Deutschlandchef, in dem sich die Ministerin ernsthaft für die (selbstlose) Unterstützung des Konzerns bei der Reduktion von Zucker bedankt? Längst im Kasten!

Wir haben die besten und treffendsten Tweets zur Realsatire Julia Klöckner gesammelt und wünschen, falls Euch der Appetit noch nicht vergangen sein sollte, viel Spaß! Übrigens: Menschen, die es wagen, berechtigte Kritik an Frau Klöckner und ihren Entscheidungen zu üben, nennt die Ministerin einfach liebevoll „Hatespeeker“. Wir haben verstanden, liebe CDU!

#1: Achtung, Werbung!

#2:

#3:

#4:

Anzeige

#5:

#6:

#7:

#8:

Anzeige

#9:

#10:

#11:

#12:

#13:

#14:

Anzeige

#15:

#16:

#17:

#18:

#19:

Anzeige

-

Auch interessant:

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!