Von Motivtorten und Tankstellen-Muffins: 13 Tweets vom Kuchenbasar

Laura Schertl 16.05.2023, 6:42 Uhr

Liebe Eltern, stellt euch vor: Ihr liegt nach einem langen Tag entspannt im Bett, schon bald fallen die Augen zu. Plötzlich zupft eine kleine Kinderhand an eurer Decke. Und eine müde Kinderstimme sagt: “Mama, in der Schule ist morgen Kuchenbasar. Ich muss 53 Drachenfrucht-Muffins mitbringen.” Na, schon kalten Schweiß auf der Stirn? Mit dieser Situation, die vermutlich alle Eltern schon mal erlebt haben, geht jeder unterschiedlich um. Es gibt die, die auf der Suche nach den fehlenden Zutaten noch panisch die gesamte Familie abtelefonieren. Und die, die am nächsten Morgen zur Tankstelle fahren und ihren Kindern dann die Fertigkuchen in die Schultasche packen. Und ganz ehrlich: Es ist beides in Ordnung. Die Twitter-Community kann davon auch ein Lied singen, wir haben die passenden Perlen für euch!

#1: Panik

#2: Brennt es schon?

#3: Na klar

#4: Viel. Sehr viel

#5: Überraschend

#6: Recht umständlich

#7: Lange vermutlich

#8: Glück gehabt

#9: Macht dem Kuchenbasar!

#10: Das traust du dich?

#11: Tief in den Bauch atmen

#12: Echte Alternativen

#13: *Zündet alles an*

Und wer keinen Kuchen mag, kann ja hier noch reinschauen:

Ach, das könnte ich eigentlich auch noch mitnehmen: 13 teure Tweets aus dem Drogeriemarkt

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin