Thread: Wo ist diese Menschheit falsch abgebogen?

Chris Schröder 14.01.2022, 16:35 Uhr

Die Welt befindet sich mitten im Ausnahmezustand und wir machen weiter wie bisher. Fragt ihr euch auch, wo das alles noch enden soll? Wir steuern geradewegs ins dritte Jahr der Pandemie und es scheint sich gefühlt nichts geändert zu haben. Wir sind müde, ausgelaugt und sehnen uns so sehr nach der Normalität aus der Zeit vor Corona. Es sind nicht nur die Impfgegner und Querdenker, die uns Sorgen bereiten, es ist auch der Umgang der Politik und der Medien mit der Krise. Undurchsichtige Regeln, schlechte Kommunikation und merkwürdige Debatten. Obwohl wir dank der Pandemie die Bruchstellen und Probleme unserer Gesellschaft noch einmal auf dem Silbertablett serviert bekommen haben, ändern wir nichts daran. Die Wirtschaft muss brummen, die Kinder sollen um jeden Preis zur Schule und die systemrelevanten Berufe sollen einfach nur ihren Job machen. Gleichzeitig wird den Gegnern einer Impflicht medial der rote Teppich ausgerollt und ihre Bedenken als Gefahr einer gesellschaftlichen Spaltung überdramatisiert. Kein Wunder also, dass einige Menschen damit überfordert sind und sich fragen, ob sie alldem noch gewachsen sind. Die Twitteruserin @mommyisanerd2 hat versucht, ihre Gefühle und Gedanken in den nun folgenden Thread zu gießen.

Das sagen andere User:

Das Thema ist sehr emotional und so ziemlich jeder kann das nachvollziehen. Wichtig ist, dass wir nicht den Kopf in den Sand stecken und versuchen, das beste aus der Situation zu machen. Ein paar der treffendsten Kommentare haben wir hier für euch gesammelt.


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Passend dazu, legen wir euch noch diesen Thread ans Herz:

Thread: Der Hass der Impfgegner und Querdenker

Über den Autor/die Autorin