Thread: Wo habt ihr denn euren Partner oder eure Partnerin kennengelernt?

Max Kilian 24.03.2022, 11:06 Uhr

Während heute gut ein Drittel der Internetnutzerinnen und Internetnutzer Online-Dating-Plattformen nutzen, sorgt die Erwähnung einschlägiger Dienste im Bekannten- oder Familienkreis häufig noch für Kopfschütteln oder zumindest für Stirnrunzeln. Früher haben wir „das ganze Online-Zeug“ ja schließlich auch nicht gebraucht, oder? „Geht doch lieber raus und lernt im echten Leben Menschen kennen!“ Zugegeben, was für frühere Generationen noch völlig selbstverständlich klingen mag, dürfte spätestens seit der Corona-Pandemie etwas schwieriger zu gestalten sein. Während Kneipen, Cafés, Bars oder Clubs geschlossen waren, wurden Dating-Apps für viele Singles umso wichtiger. Der folgende Thread von @PeppermintP82 zeigt auf unterhaltsame und eindrucksvolle Art und Weise, dass die Liebe ihren Weg immer findet – ganz egal, wo sie denn hinfällt.

Während der Fahrt nicht mit dem Fahrer … KANN ICH DEINE NUMMER HABEN?!

Ja, es waren andere Zeiten …

Klingt verdammt nach einem Film mit Matthias Schweighöfer

Das, was der Hochzeitsfotograf sagt!

Falls Rosamunde Pilcher mal die Ideen ausgehen sollten

Was aus „Du kommst hier nicht rein!“ werden kann

In guten wie in schlechten Tagen

Weiß von nichts

Unverhofft kommt oft

Total Bock auf Sex on the Beach – und ein Getränk wäre auch nicht verkehrt

Klingt fast nach einer Textaufgabe aus dem Matheunterricht (Wie alt ist der Busfahrer?)

Tatsächlich prüfungsrelevant

Kam der Antrag per Einschreiben Einwurf?

Wir warten schon seit Jahren auf die Folgeformate „Landwirt in Paradise“ und „Temptation Bauernhof“

Davon können sich andere Singles ruhig mal eine Scheibe abschneiden

Manche nutzen gleich die ganz große Bühne

Nur die Liebe zockt

Ach, die haben das früher wirklich so gemacht?

Das „VB“ in den Kleinanzeigen steht übrigens für „Verliebtes Bärchen“

Verdammt clever gelöst

Auch, wenn es manchmal etwas dauert, seid euch sicher: Am Ende wird alles gut!

Diese Möglichkeit sollte man immer im Auge behalten:

Diesmal klappt es bestimmt: Die 13 aufregendsten Tweets über Blind Dates

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel