Thread: Was war der beste Ratschlag, der euch je gegeben wurde?

Max Kilian 03.05.2021, 17:41 Uhr

Hand aufs Herz: Jeder von uns kennt diese Art von Ratschlägen, die man meist in einer völlig unpassenden Situation erhält. Man erkennt sie daran, dass sie sehr häufig ungefragt kommen. Ins eine Ohr rein und durch das andere direkt wieder hinaus. Und das ist auch gut so. Doch es gibt auch Ratschläge, die vergisst man nie mehr. Und nein, wir meinen an dieser stelle nicht „He, she, it – das ‚smuss mit!“. Sondern Ratschläge, die man irgendwie immer mit sich trägt. Häufig unbewusst, doch in den wirklich entscheidenden Momenten erinnert man sich daran zurück. Und handelt vielleicht sogar danach. Twitteruserin @ambrosianuss hat gemeinsam mit ihren Followern nach genau diesen Ratschlägen gesucht!

Väter mögen häufig Unrecht haben, in diesen beiden Fällen liegen sie aber wohl goldrichtig:

Ein Ratschlag, der nicht nur für das Berufsleben und die Karriere von Bedeutung sein dürfte:

Ja, auch an „Bei Geld hört die Freundschaft auf“ ist etwas Wahres dran:

Immanuel gefällt das!

Warum erinnert uns dieser Ratschlag nur an die vergangenen Ministerpräsidentenkonferenzen?

Enkelinnen und Enkel wissen: Was Oma sagt, ist Gesetz! (Und meist eben auch noch vollkommen richtig)

Auch unser Protipp: Mit Humor ist das Leben schöner und manchmal auch leichter:

Tief durchatmen, nochmal ganz tief durchatmen und auch dann nochmal tief durchatmen!

Ein passenders Fazit kann es wohl nicht geben:

Thread: Die nützlichsten und genialsten Kinder-Lifehacks für alle Eltern

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel