Thread: Warum man im ÖPNV eine FFP2-Maske tragen sollte

Chris Schröder 02.12.2022, 15:23 Uhr

Im öffentlichen Nahverkehr gilt immer noch eine Maskenpflicht. Sie ist eine der letzten Maßnahmen im Kampf gegen die Corona-Pandemie, die nicht abgeschafft oder aufgeweicht wurde. Und wenn man sich das aktuelle Infektionsgeschehen anschaut, scheint es auch eine gute Idee zu sein, bis zum Frühjahr daran festzuhalten, auch wenn der eine oder andere dies als unverhältnismäßigen Eingriff in seine Freiheitsrechte sehen mag. Vorbei ist die Pandemie eben noch nicht. Das Tragen einer FFP2-Maske in Verkehrsmitteln zu kritisieren, mag grundsätzlich in Ordnung und im Sinne einer Demokratie sein, wenn die Argumente dagegen den Tatsachen und dem wissenschaftlichen Konsens entsprechen würden. Tun sie aber in den seltensten Fällen. Und weil das so ist, wollen wir mit dem nun folgenden Thread des Twitterusers @CzypionkaThomas aus Österreich daran erinnern, warum Masken im ÖPNV eine gute Idee sind. Aber lest selbst.

Das sagen andere User:

Schöne Zusammenfassung, oder? Hat der Autor etwas vergessen? Wie erlebt ihr den Alltag mit der Maskenpflicht in Bus und Bahn? Schreibt’s uns in die Kommis. Was die Leserinnen und Leser dazu zu sagen hatten, das erfahrt ihr jetzt:

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Wo wir gerade beim Thema Prävention sind:

Thread: Warum ihr einen Helm tragen solltet

Mehr lesen über:

, ,

Über den Autor/die Autorin