Thread: Vor der Schlacht

Chris Schröder 13.08.2021, 16:37 Uhr

In ihrer Unbelehrbarkeit und Trotzigkeit haben Impfgegner schon fast etwas Kindliches. Fachkundige Mediziner und Experten werden ignoriert und faktenbasiertes Wissen wird durch Hörensagen, Verschwörungstheorien und verdrehte Tatsachen ersetzt. Einfache Logik funktioniert bei den sogenannten „Querdenkern“ nicht, weil sie durch die Negierung von wissenschaftlichen Erkenntnissen und Common Sense längst ihre eigene Welt geschaffen haben. In dieser zählen nur ihre eigenen Argumente und alles andere ist ausgemachter Quatsch, den wir Schlafschafe erst noch erkennen müssen. Und so schwurbeln sie einfache kurzfristige Impfreaktionen zu schweren Impfschäden und prophezeiten, dass alle Geimpften spätestens im September den kollektiven Impfreaktionstod sterben werden. Buh-hu! Übrigens ist das schon die dritte Ankündigung, dass dies passieren soll. Aufklärung und Überzeugungsarbeit erscheinen da fast unmöglich. Wie will man jemanden überzeugen, dessen Wahrheit selbst konstruiert und faktenunabhängig funktioniert?  Vielleicht probiert man es ja mal mit einem kindlichen Ansatz, wie dem nun folgenden Thread von @BMauschen. Was, wenn Corona eine mittelalterliche Schlacht wäre?

Das sagen andere User:

Ob der Text Erfolg haben wird, wagen wir zu bezweifeln, aber immerhin konnten wir Schlafschafe ein bisschen schmunzeln, oder? Ein paar User-Kommentare haben wir hier für euch gesammelt.

Danke für eure Aufmerksamkeit. Hier geht es jetzt unterhaltsam weiter und zwar mit diesem Beitrag:

Früher waren die besser! 14 nostalgische Tweets über Kinderserien

Über den Autor/die Autorin