Thread: #ToxicPositivity – Hip hip hurra! Alles ist super. Alles ist wunderbar! Wirklich?

Manuela Jungkind 21.09.2020, 17:11 Uhr

Es war noch nie so einfach, glücklich zu sein! Ewig glücklich! Alles, was es dazu braucht, ist der richtige Tee. Die richtige Ernährung. Ein bisschen Yoga. Und vor allem: das richtige Mindset!
Es gibt einen Begriff für diese Art von Konzentration auf das Schöne und Gute: Toxic Positivity. Klar, Instagram und Co. sind voll davon, aber toxische Positivität begegnet uns auch immer wieder im privaten Umfeld. Twitterusererin @DaskleinsteU hat einen sehr lesenswerten Thread dazu verfasst.

Das sagen andere User:

Nirgends ist die Welt so schön wie in der Werbung: Wenn die Check24-Familie ihr Seitenbacher-Müsli bei Carglass reparieren und austauschen lässt: Die nervigsten Werbungen in 17 treffenden Tweets

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel