Thread: #ToxicPositivity – Hip hip hurra! Alles ist super. Alles ist wunderbar! Wirklich?

Es war noch nie so einfach, glücklich zu sein! Ewig glücklich! Alles, was es dazu braucht, ist der richtige Tee. Die richtige Ernährung. Ein bisschen Yoga. Und vor allem: das richtige Mindset!
Es gibt einen Begriff für diese Art von Konzentration auf das Schöne und Gute: Toxic Positivity. Klar, Instagram und Co. sind voll davon, aber toxische Positivität begegnet uns auch immer wieder im privaten Umfeld. Twitterusererin @DaskleinsteU hat einen sehr lesenswerten Thread dazu verfasst.

Anzeige

Anzeige

Das sagen andere User:

Anzeige

Nirgends ist die Welt so schön wie in der Werbung: Wenn die Check24-Familie ihr Seitenbacher-Müsli bei Carglass reparieren und austauschen lässt: Die nervigsten Werbungen in 17 treffenden Tweets

Anzeige