Er blickt leer auf sein Handy und sie jongliert die Kinder

Lea Scheel 22.11.2023, 9:48 Uhr

Hallöchen, liebe Perlenfreunde! Wir sind alle nur Menschen. Doch leider neigen wir hin und wieder dazu, vorschnell zu urteilen. Habt ihr euch auch schon einmal dabei ertappt, wie ihr andere Menschen oder eine Familie mit ihren Kindern beobachtet? Eine Frau sitzt auf der Bank am Spielplatz und steht nicht auf, obwohl ihr Kind weint – was für eine schlechte, ihr Kind vernachlässigende Mutter! Ihr kennt das bestimmt alle. Oft ziehen wir vorschnelle Schlüsse, ohne die Situation wirklich zu kennen. Genau darum geht es in dem Thread von @Fahrradfrau2 und die erntet mit ihrer Geschichte viel Zustimmung von der Twitter-Community.


Kommentare und Reaktionen:

Naaa, wolltet ihr euch beim Lesen des ersten Satzes auch schon aufregen und „Mal wieder typisch!“ in eure Tasten hämmern? Zum Glück wurde die Situation sofort aufgelöst. Das, was wir von außen sehen, ist eben oft nicht so, wie es scheint. Das zeigen auch die Reaktionen der Community nur allzu deutlich.

Richtig

Als hätten die nichts Wichtigeres zu tun

Muss man überhaupt urteilen?

Einfach mal um den eigenen Kram kümmern …

Weiß man als Außenstehende*r natürlich nicht

Manchmal ist das Fass einfach voll

Vorurteile sind natürlich menschlich

Mit ein wenig Verständnis wird uns allen geholfen


Eine Hand wäscht schließlich die andere! So und falls irgendetwas unklar ist oder ihr jetzt noch Fragen habt, dürft ihr sie gerne stellen:

Nachhilfe: 12 einleuchtende Tweets über Schule am Nachmittag

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin