Thread: Mein Job als KFZler

Chris Schröder 17.08.2021, 16:46 Uhr

Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir euch die besten Tweets und den Account von @MaximalesD vorgestellt haben. Natürlich wussten wir, dass er ein leidenschaftlicher Schrauber von Beruf ist, was ja auch sein Twittername schon verrät. Was wir aber da noch nicht wussten, ist, dass er nicht nur ein guter Mechaniker, sondern auch ein herzensguter Kerl und Held des Alltags ist, der im Rahmen seiner bescheidenen Möglichkeiten gerne anderen Menschen hilft. Wie er das als KFZ-Mechaniker kann, möchtet ihr wissen? Na dann passt mal gut auf.

Das sagen andere User:

Helfen kann so einfach sein. Wenn nur alle halb so emphatisch mit ihren Mitmenschen umgehen würden, wäre dieser Gesellschaft schon viel geholfen. Es ist leicht und gehört oftmals zu unserem Alltag, eine harte Fassade aufrechtzuerhalten und wie einen Schutzschild vor sich herzutragen. Die meisten von uns tun das, um funktionieren zu können. Die wenigsten haben gelernt, Gefühle auch mal außerhalb ihrer vier Wände zu- und sich auf die Probleme anderer Menschen einzulassen. Dabei bräuchten wir gerade diese Fähigkeit viel häufiger. Das sahen auch viele Leser so. Ein paar der treffendsten Kommentare auf diesen Thread haben wir hier für euch gesammelt.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Für alle Schrauber und Fans der motorisierten Fortbewegung, haben wir noch das hier verlinkt:

Wer blinkt, verliert! 14 Autos auf der Überholspur

Über den Autor/die Autorin