Thread: Heute vor einem Jahr

Chris Schröder 20.12.2021, 15:49 Uhr

Auch am vergangen Wochenende fanden wieder zahlreiche Demos gegen die Corona-Maßnahmen statt. Allein in Nürnberg versammelten sich über 10.000 Teilnehmer, um ihrer Wut über die Pandemie-Politik freien Lauf zu lassen. Im Fokus steht dabei neben Maskenpflicht und 2G-Regelung vor allem die geplante Impfpflicht für bestimmte Berufe. Unter Impfgegnern und Querdenkern gilt das Coronavirus weiterhin als harmlos und vergleichbar mit einer Grippe. Für sie sind die Maßnahmen die eigentliche Bedrohung unserer Gesellschaft und der ultimative Beweis, dass es nicht um Gesundheitsschutz, sondern um die Kontrolle der Bevölkerung geht. Für ihre Überzeugung nehmen sie sogar in Kauf, sich absichtlich mit Covid-19 zu infizieren, nicht nur um den Status als Genesene zu erlangen, sondern auch um zu beweisen, dass sie mit ihren Thesen richtigliegen. Dass Corona keinesfalls eine harmlose Grippe ist, darum soll es auch in dem nun folgenden Thread der Twitteruserin @Snow_WhiteX gehen, die sich im letzten Jahr unfreiwillig mit Covid infizierte. Aber am besten lest ihr selbst.

Das sagen andere User:

Wer nach diesem Erfahrungsbericht noch das Risiko einer Infektion eingehen will, dem können wir nicht helfen. Wer das Risiko eines schweren Verlaufs in Kauf nimmt, weil er glaubt, dass die Impfungen gefährlicher sind, ist kein Held, sondern leichtsinnig, fehlgeleitet und schlecht informiert. Ein paar der treffendsten Antworten auf den Thread haben wir hier für euch gesammelt.


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Passend zum Thema haben wir noch das verlinkt:

Thread: Die Frage nach dem Impfschutz

Über den Autor/die Autorin