Thread: Habt ihr schon eine Vorsorgevollmacht?

Chris Schröder 14.06.2021, 16:41 Uhr

Bei der Fußball-EM waren am Wochenende im Dänemark gegen Finnland schreckliche Bilder zu sehen, die um die Welt gingen und viele Menschen emotional mitnahmen. Der 29-jährige dänische Superstar Christian Eriksen brach kurz vor der Halbzeitpause des Vorrundenspiels der Gruppe B beim Stand von 0:0 auf dem Platz zusammen. Kein Zusammenstoß, kein Foul, mitten im Laufen. Einfach so. Mittlerweile ist Eriksen außer Lebensgefahr und stabil. Untersuchungen bestätigten die ersten Vermutungen, er habe einen Herzinfarkt erlitten. Die genauen Umstände sowie die Ursachen sind jedoch unklar. Warum uns diese Bilder so mitgenommen haben, hat einen einfachen Grund. Wenn ein äußerlich kerngesunder und junger Mensch ohne Fremdeinwirkung zusammenbricht und dem Tode nahe ist, erinnert es uns daran, wie vergänglich das Leben doch ist und wie schnell es für jeden von uns vorbei sein kann. Ein guter Zeitpunkt, um euch darauf hinzuweisen, dass ihr unbedingt eine Vorsorgevollmacht haben solltet. Warum ihr die braucht und was dabei zu beachten ist, das erklärt euch nun @UnruheImKarton anhand ihrer ganz persönlichen Geschichte in diesem Thread.

Das sagen andere User:

Die meisten Leser sind dankbar, weil sie sich der Problematik gar nicht bewusst waren. Andere haben ebenfalls am eigenen Leib erfahren, wie wichtig es ist, eine Vorsorgevollmacht zu haben. Es gab Ergänzungen, Tipps und weitere Hinweise, wie und wo man sie am besten bekommt. Die treffendsten Reaktionen haben wir hier für euch zusammengetragen.

Danke für eure Aufmerksamkeit! Wo wir gerade von wichtigen Dingen sprechen, die uns alle betreffen, schaut doch mal hier rein:

Thread: Wie man Zivilcourage leistet, ohne sich selbst zu gefährden

Über den Autor/die Autorin