König Fußball ist zurück! Die treffsichersten Tweets zu den ersten EM-Tagen

Jan H. 14.06.2021, 11:04 Uhr

Die UEFA EURO 2020 findet endlich statt. 2021 zwar, aber davon lassen sich die Verantwortlichen ihren Namen nicht kaputtmachen! Nach einem spektakulären Auftakt der Italiener folgte am zweiten Tag ein absoluter Horror-Moment. Der Däne Christian Eriksen brach auf dem Feld zusammen und musste reanimiert werden. Mittlerweile ist die gesundheitliche Lage des 29-Jährigen stabil. Mit den Worten „Danke an alle, ich werde nicht aufgeben. Ich fühle mich jetzt besser – aber ich möchte verstehen, was passiert ist“, meldete sich Eriksen über seinen Manager aus dem Krankenhaus. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung und eine schnelle Erholung! Fußball geriet zur Nebensache, doch der Spielbetrieb wurde schnell wieder aufgenommen. Aber nicht nur die Spieler bringen aktuell Höchstleistungen. Auch die Fans sind fleißig am Start. Und damit herzlich Willkommen zu unserer Twitter-Fußball-Europameisterschaft.

#1: Kann sie ja trotzdem machen. Muss sie eben nur in elf verschiedene Länder reisen.

#2: WOW!

#3: Der wird auch nie alt. Also der Gag.

#4: Dreierkette will er spielen … WARUM DAS DENN?

#5: Und die letzten 60 Sekunden jedes Spiels läuft dann Musik.

#6: Symbolbild:

#7: Bei JEDEM Eröffnungsspiel gibt es immer eine Szene, über die alle diskutieren.

#8: Und dieses Mal war es wohl das Auto.

#9: Es sind wieder Fans in den Stadien zugelassen.

#10: Mamma Mia!

#11: Ja, doch, das kommt so in etwa hin.

#12: Kurz gejubelt, bei diesem Treffer.

#13: Spuck es aus. SPUCK ES AUS!

#14: Ach schau an …

#15: Will the real Phil Shady please stand up?

#16: Großen Respekt für dieses Verhalten!

#17: Es waren wirklich schockierende Szenen.

#18: Egal was noch passieren wird, dieses Team ist großartig!


Fußball-Themen sind für euch ein Schuss ins Leere? Dann empfehlen wir euch unsere Wortwitze:

Flachwitz-Freitag: Die besten Wort- und Flachwitze (72)

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin