Thread: Gewöhnliche Dinge, die total suspekt sind

Sollten eines Tages Außerirdische unserem Planeten einen Besuch abstatten, wäre es ja höchst interessant, zu erfahren, was sie so von uns halten. Wobei bei diesem Gedanken immer so ein bisschen die Befürchtung mitschwingt, dass die Besucher recht schnell zu dem Ergebnis kommen müssen, dass die Menschheit einigermaßen bekloppt ist. Oder gibt es vernünftige Gründe, weshalb wir unseren Planeten sehenden Auges zerstören? Oder weshalb wir Tag für Tag akzeptieren, dass der ärmste Teil der Weltbevölkerung vom reichsten Teil strategisch ausgebeutet wird? Oder warum sich so viele Deutsche einmal im Jahr eine Pappnase ins Gesicht klemmen und ein öffentliches Massenbesäufnis zelebrieren?
Tatsächlich pflegen die meisten von uns Angewohnheiten, Traditionen und gesellschaftliche Konventionen, die mit ein wenig Abstand gelinde gesagt merkwürdig erscheinen. Das dachte sich vermutlich auch @LillyBlaudszun, die den Twitter-Äther mal gefragt hat, was denn so Dinge sind, die völlig gewöhnlich und gleichzeitig wahnsinnig suspekt sind. Wir haben eine kleine Auswahl der Antworten hier zusammengestellt.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Mehr Kuriositäten gefällig? Thread: Das berühmte Beischlafurteil des AG Mönchengladbach

Anzeige