Thread: Die härteste Finanzsanktion für Russland

Chris Schröder 03.03.2022, 12:41 Uhr

Der russische Angriffskrieg in Osteuropa geht mit unverminderter Brutalität weiter. Russland rückt in der Ukraine tiefer vor, allerdings weniger schnell als sich das der Kremlchef Wladimir Putin gewünscht hätte. Militärisch mag die Weltmacht den entschlossenen Ukrainerinnen und Ukrainern überlegen sein, für einen schnellen Sieg wird es jedoch nicht reichen. Das sieht man auch an den skrupellosen Bombenangriffen auf die Zivilbevölkerung. Je länger der Krieg dauert, umso teurer wird er für Russland. Abgesehen vom eingesetzten Material wird die Liste der verhängten Sanktionen immer länger und länger. Das Land steht vom Rest der Welt faktisch isoliert da. Und obwohl sich Präsident Putin davon bislang eher unbeeindruckt gezeigt hat, könnte ihm eine Sanktion tatsächlich so große Kopfschmerzen bereiten, dass er schon jetzt mit dem Rücken zur Wand steht. Dazu könnte auch seine Drohung mit den atomaren Abschreckungswaffen passen. Rico Grimm, seines Zeichens Journalist und Co-Gründer von Krautreporter, hat über die wahrscheinlich schmerzhafteste Sanktion für Russland den nun folgenden Thread geschrieben.

Das sagen andere User:

Gut erklärt, oder? Das versteht wirklich jeder. Ob es am Ende der Gamechanger ist, der den Wendepunkt des Krieges einläutet, wird die Zeit zeigen. Ein paar der treffendsten Kommentare und Reaktionen auf den Thread haben wir hier für zusammengetragen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Das hier könnte euch auch noch interessieren:

Thread: Eine Analyse des Ukraine-Krieges

Über den Autor/die Autorin