Thread: Eine Analyse des Ukraine-Krieges

Chris Schröder 02.03.2022, 16:46 Uhr

Mit dem morgigen Tag läuft Putins Angriffskrieg auf die Ukraine schon seit einer Woche. Es sieht absolut nicht danach aus, als würde er ein schnelle Ende nehmen, so sehr wir uns das auch wünschen. Die Gründe dafür sind vielfältig und komplex. Die Situation hochgradig dynamisch. Trotz unterlegener Feuerkraft sind die ukrainische Armee und die vielen Bürgerinnen und Bürgern, die sich dem Kampf angeschlossen haben, im Vorteil. Zumindest für den Moment noch. Pavel Mayer hat sich die Zeit genommen, um die Situation etwas genauer zu analysieren, und darüber den nun folgenden Thread geschrieben. Bitte beachtet dabei: Abhängig davon, wann ihr ihn lest, kann es durchaus sein, dass der eine oder andere Punkt von der Realität überholt wurde.

Das sagen andere User:

Eine gute und sachliche Einordnung. Auch wenn man über den einen oder anderen Punkt sicher diskutieren kann, stimmen wir im Großen und Ganzen zu. In spätestens vier Wochen wissen wir, wieviel davon tatsächlich zutrifft. Persönlich wünschen wir uns ein schnelles Ende des sinnlosen Blutvergießens. Ein paar der treffendsten Reaktionen und Kommentare anderer User haben wir hier für euch zusammengetragen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Zu diesem Thema haben wir noch das für euch:

Thread: Habt ihr Angst vor einem Atomkrieg?

Über den Autor/die Autorin