Können Sie nicht ein Auge zudrücken? 13 ärgerliche Tweets über Strafzettel

Isumi Naka 03.03.2022, 13:15 Uhr

Stellt euch vor: Eine Welt ohne Strafzettel! Endlich könnte man durch die nervige 30er-Zone rasen, rote Ampeln würden einen nicht mehr bevormunden, Straßenschilder wären nur ein gut gemeinter Ratschlag. Parken in der zweiten Reihe, kurz auf dem Gehweg halten? Kein Problem. Es wäre also alles viel einfacher, es sei denn, man ist ein anderer Autofahrer, Radfahrer oder gar – Gott bewahre – ein Fußgänger. 50 € für 11 km/h zu schnell, das ist ja Wucher! Nein, Ingo, ist es nicht, fahr einfach langsamer mit deinem tiefergelegten Opel! Auch wenn Strafzettel sehr verhasst sind, so sind wir uns doch alle einig, dass wir ganz ohne Regeln für Autofahrer nicht leben wollen. Für alle, die wütend in ihr Lenkrad beißen und für all jene, die gerade erst einen Strafzettel bezahlt haben, gibt es hier die besten Tweets über Strafzettel.

#1: Hoffentlich Allianz versichert

#2: Profi-Tipp

#3: Jeder Haftbefehl hat mal klein angefangen

#4: Wer ruft denn morgens um sechs Uhr seinen Anwalt an?

#5: Frage für eine Freundin

#6: Die Heiligen drei Lappen

#7: „Hey was machen Sie da!“

#8: So wirds gemacht

#9: „Sie können uns unser Auto nehmen, aber niemals nehmen sie uns unsere Freiheit!“

#10: Der Klub der Dieters, Peters und Sebastians heißt dich willkommen

#11: Deswegen heißt Twitter auf Altdeutsch: Die-von-der-Fensterbank-schimpft

#12: Die (auf)schreibende Zunft

#13: Philipp Amthor (CDU), sind Sie es?

Ihr seid nur zu schnell gefahren, weil ihr Hunger hattet? Dann ab zum Abendessen:

Essen ist fertig: Die leckersten Tweets übers Abendessen

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin