Thread: Kann man mit 40 nochmal ganz von vorne anfangen?

Max Kilian 03.03.2022, 11:33 Uhr

Hand aufs Herz: Wer von euch hat nicht schon einmal davon geträumt oder zumindest darüber nachgedacht, nochmal ganz von vorne anzufangen? Ganz egal, ob im fortgeschrittenen Semester des Studiums oder im Bürojob, der einen eigentlich bereits seit Jahren nicht mehr wirklich erfüllt. Gewisse Routinen, denen man völlig selbstverständlich, fast schon unbewusst nachgeht und sich immer häufiger dann selbst fragt: Ja, warum eigentlich? So wollte ich doch nie werden! Ich hatte doch ganz andere Vorstellungen vom und Erwartungen an das Leben. Und was ist überhaupt mit meinen Träumen, die ich unbedingt verwirklichen wollte? Wir sind uns sicher, dass es da draußen sehr viele – wahrscheinlich zu viele – Menschen gibt, die nicht glücklich oder zufrieden sind und schon seit Längerem etwas daran ändern wollen. Häufig ist es schlicht der fehlende Mut oder die Angst vor dem Ungewissen oder Neuen, die uns daran hindert, endlich den entscheidenden Schritt zu wagen. Der folgende Thread von @Steffi721981 und ihrer Followerschaft soll genau diesen Menschen Mut machen.

Tut das, was euch glücklich macht

Keine Frage des Alters

Es ist nie zu spät für das, was einem gut tut

Klingt tatsächlich nach einigen großen Veränderungen

Gute Faustregel

Auch aus schlechten Ereignissen lässt sich Gutes ziehen: Good luck!

Einfach, weil es geht – aber nicht einfach ist

Gesunde Selbstverwirklichung

Klingt komisch, aber da ist was dran

Warum auch nicht?

Mit 63 Jahren, da fängt das Leben an …

Besser kann man es nicht zusammenfassen

Für alle, die noch ein paar positive Beispiele mehr benötigen:

Thread: Mit 38 eine Tischler-Ausbildung anfangen?

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel