Thread: Der Tag der offenen Tür unserer Feuerwehr

Was ist das eigentlich für eine magische Anziehungskraft, die Feuerwehren auf Kinder haben? Sind es die rote Farbe der Fahrzeuge, die blauen Lichter oder gar der Leiterwagen selbst? Vielleicht liegt es auch am Reiz, Sachen mit Wasser abspritzen zu können, einen Helm zu tragen oder eine Axt zu schwingen. Es könnte aber auch sein, dass es der Heldenmut ist, den Feuerwehrleute ausstrahlen. Vielleicht geht es aber auch um das Retten von Menschenleben und das Helfen an und für sich. Hin und wieder führt diese Faszination dazu, dass Eltern mit ihren Kindern die örtlichen Feuerwehren am Tag der offenen Tür besuchen. Eigentlich keine schlechte Sache, schließlich braucht die Brandbekämpfung auch Nachwuchs für die Zukunft. Aber denkt auch jemand an die arme Erzeugerfraktion, die mit den Kindern da hin muss? Ihr merkt schon, das riecht nach einem Thread von unserem Kinderexperten @doppeldaumen, der mal wieder ein paar traumatische Ereignisse zu verarbeiten hatte. Wir wünschen gute Unterhaltung!

Das sagen andere User:

Glückwunsch! Wenn ihr das hier Lesen könnt, habt ihr die Zwerchfellattacke überstanden. Zum Schluss haben wir noch ein paar Kommentare für euch gesammelt.

Wer immer noch nicht genug hat vom ganz normalen Wahnsinn, darf hier noch mal reinschauen:

Thread: Verreisen mit Kindern

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin