Okay, reicht dann jetzt auch: 13 Menschen, die nicht ohne Grund gekündigt haben

Jan H. 14.09.2021, 13:49 Uhr

Es kann ein Gefühl zwischen Erleichterung und Sorge sein. Zwischen neuer Hoffnung und Zukunftsängsten. Oder manchmal auch einfach nur zwischen purer Freude und absoluter Ekstase. Endlich raus aus dem Job, endlich gekündigt, endlich der erhoffte Neuanfang. Auch einige Twitteruser*innen haben damit schon Erfahrungen gemacht und berichten dankenswerterweise darüber. Mal humoristischer, mal ernster, denn in einer Kündigung spiegeln sich meist beide Seiten einer Medaille. Natürlich kann es ein befreiendes Gefühl sein, aber dafür gibt es ja schließlich auch einen verdammt guten Grund, warum das so ist …

#1: Und funktioniert jetzt alles?

#2: Also das ist ja jetzt aber absolut … himmlisch! Wir wollen auch!

#3: Ein wichtiges Thema!

#4: Und vor allem auch ein ernstes Thema!

#5: Ein Thema, das vielleicht nicht jeder gleich betrachtet …

#6: Durch diese ganze Homeoffice-Sache bekommt man aber auch nichts mehr mit.

#7: Respekt!

#8: Kurzer Exkurs zu einer Kündigung der anderen Art:

#9: Und wieder zurück zum eigentlichen Thema.

#10: Kannste dir nicht ausdenken.

#11: Spätestens nach so einer Aktion: Kündigung ist raus!

#12: Zieht sich irgendwie ganz schön lange, dieses „Arbeiten“.

#13: Wie gesagt, es gibt immer einen guten Grund, warum Menschen kündigen!


Heute gekündigt? Dann habt ihr ja jetzt erstmal genug Zeit für Sport:

Boah ne, ey: 13 Tweets von Menschen, die mit Sport so gar nichts anfangen können

Über den Autor/die Autorin