Thread: DB Cargo wünscht sich Dialekte und die User liefern ab

Max Kilian 17.11.2021, 12:35 Uhr

Dass der @DB_Cargo-Twitteraccount seit geraumer Zeit mit ganz viel Augenzwinkern und einer gehörigen Portion Humor unterwegs ist, wisst ihr wahrscheinlich spätestens seit unserem dazugehörigen Best-of. Nun hat der Account vor einigen Tagen auf durchaus kreative Weise dazu aufgerufen, sein Motto „Güter gehören auf die Schiene“ international noch bekannter zu machen. Wie viele Sprachen oder Dialekte am Ende tatsächlich zusammengekommen sind, ist uns leider nicht überliefert – doch manchmal läuft auf Social Media etwas gut, in diesem Fall güter.

Challenge accepted?

Also ich benutze sie auch jeden Tag selbst und kann euch dieses Pflege- und Transportprodukt echt zu 100 Prozent empfehlen!

Nicht für die Schule, sondern für die Schiene lernen wir

Weiche von mir!

Lichtschwert oder Lichtschranke?

Das Schönste an Düsseldorf sind die Schienen nach Köln, oder?

Schiene? Bassd!

Wenn du mit deinem Latein am Ende bist

Hier wird alles Wichtige transportiert

Dabei kann man doch sicherlich sogar noch etwas sparen

Tu dat ma besser bei von ne‘ Straße wech!

Grüner würd‘s nicht!

Klingt verdächtig nach eBay Kleinanzeigen, oder?

Große Güter gehören generell garantiert gut gesichert

Again what learned and transportiert

Am Ende kann es nur eine geben, wobei wir uns nach diesem Thread irgendwie alle wie Gewinner*innen fühlen 👏

Weil auch Menschen Lust auf die ein oder andere Beförderung haben:

Vorsicht an der Bahnsteigkante: Die kuriosesten und witzigsten Bahnanekdoten

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel