Thread: Das sind die echten Probleme

Chris Schröder 08.11.2019, 16:25 Uhr

Es ist keine zwei Tage her, da hat sich die Große Koalition für ihre bisherige Arbeit ein gutes Zeugnis ausgestellt.

Nun könnte man behaupten, die Regierung sei besser als ihr schlechter Ruf. Aber seien wir doch mal ehrlich, sich am Erreichten eines Koalitionsvertrages zu messen, wenn die wichtigsten Punkte gar nicht drinstehen, ist schon fast zynisch. Und so wundern sich die klassischen Volksparteien immer wieder, warum die Menschen sich von ihnen abwenden und immer weniger Vertrauen in die Demokratie haben. Man möchte es den Regierungsvertretern am liebsten ins Gesicht sagen: Ihr habt den Bezug zu den echten Problemen verloren. Ein schönes Beispiel dafür, liefert der nun folgende Thread von @missterioes.

Über den Autor/die Autorin