Thread: Ausflug zum Bauernhof

Chris Schröder 20.05.2021, 16:08 Uhr

Jaja, Spaß und Action wird auf Bauernhöfen großgeschrieben. Abenteuer und Erlebnis pur! Ein Träumchen. Denkt nur an die vielen Kinderbücher, Filme und Broschüren. Die Kids können bei der Versorgung und Pflege der Tiere mithelfen, mit dem Traktor fahren oder eine Erlebniswanderung machen. Für die ganz ambitionierten Racker gibt es auch größere Herausforderungen wie das kleine Stalldiplom oder die Kräuterhexen-Urkunde. Und natürlich dürfen unter Anleitung auch Ponys, Esel und Pferde geritten werden. Soweit die graue Theorie. Klingt doch nach einem Erlebnisausflug, den man seinem Kind ermöglichen möchte, oder? Dass die Realität ganz anders aussieht und gleich einen ganzen Batzen von Problemen mit sich bringt, mit denen man als Elternteil gar nicht gerechnet hatte, beweist dieser humoristische Beitrag unseres Thread-Experten @doppeldaumen, der wahrscheinlich wieder beim Schreiben das eine oder andere traumatische Erlebnis verarbeitet hat. Wie schlimm es für ihn wirklich war, bleibt dabei sein Geheimnis. Wir wünschen gute Unterhaltung!

Das sagen andere User:

Wahnsinn, wir haben Tränen gelacht. Ihr auch? Wir schleißen uns natürlich der Vielzahl der Forderungen nach einem ganzen Doppeldaumen-Buch an. Aber es gab auch natürlich noch andere Anmerkungen. Die interessantesten haben wir hier für euch zusammengetragen.


Danke, dass ihr bis zum Schluss geblieben seid. Falls ihr den letzten Thread dieses wunderbaren Twitterusers verpasst haben solltet, haben wir ihn hier noch mal für euch verlinkt.

Thread: Tretet ein in den Indoor-Spielplatz

Über den Autor/die Autorin