Thread: 15 Jahre studiVZ – Diese Gruppen sind einfach legendär

Max Kilian 14.04.2020, 9:34 Uhr

Verdammt, sind wir etwa wirklich schon so alt? Vor knapp 15 Jahren gründete sich mit studiVZ eine Online-Community für Studierende. Wenn man so möchte, der deutsche Vorläufer zu Facebook. Neben studiVZ gab es wenig später auch noch schülerVZ und meinVZ, die allesamt unterschiedliche Zielgruppen ansprechen sollten. Rund 17 Millionen aktive User zählte StudiVZ einst zu Hochzeiten – am 7. September 2017 meldete Poolworks, der Eigentümer der VZ-Netzwerke, endgültig Insolvenz an.

Passend zum 15-jährigen Jubiläum der einstigen studiVZ-Gründung erinnert uns @DieJuramama nun an die besten, kuriosesten und legendärsten studiVZ-Gruppen! Hand aufs Herz: Ihr wart doch auch tagtäglich auf der Suche nach neuen, genialen Gruppen, oder? In diesem Sinne: 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre. Eine summt.

Ihr braucht noch mehr von diesen „Hach ja, früher …“-Momenten?

Früher waren die besser! 14 nostalgische Tweets über Kinderserien

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel