Ohne Cyan geht hier gar nichts: 15 Tweets über Drucker

Laura Schertl 20.03.2023, 10:39 Uhr

Sie wurden erschaffen, um digitale Dokumente auf Papier zu bringen und die Menschheit zu knechten. Sie funktionieren nur unter absolut perfekten Arbeitsbedingungen und quittieren den Dienst schon bei kleinsten Ungereimtheiten: Drucker sind die Diven unter den Büroutensilien. Verwöhnte Technik, empfindlicher als die Orchidee oder der Basilikum im Zimmer nebenan. Ein jeder von uns hat sich mindestens einmal heftig mit einem Drucker gestritten und danach ernsthaft überlegt, ob es schneller wäre, das Dokument einfach in Stein zu meißeln. Liebe Drucker, ein bisschen mehr Kooperation im Alltag wäre wirklich schön.

Falls ihr auch gerade Papier nachfüllt, neue Tintenpatronen einsetzt oder Fehlercodes googelt und euch die Verzweiflung ins Gesicht geschrieben steht, macht doch einfach eine kleine Pause und gönnt euch stattdessen diese 15 Tweets über die zickigste Bürohilfe aller Zeiten.

[START DRÜCKEN]

#1: Keine Ahnung

#2: Na gut?

#3: Fehlinvestition

#4: Beste Freunde

#5: Neue Karriere

#6: Hihi

#7: Kennt jeder, oder?

#8: Klitzeklein

#9: Das wär’s noch

#10: Nett von dir

#11: Oha!

#12: Alles anzünden!

#13: Das Verhältnis bleibt schwierig

#14: Ganz schöne Drama-Queen

#15: Erst das Fenster zumachen


Wo wir gerade von den Tücken der Technik sprechen:

Die Vergangenheit ruft, die Bürotechnik antwortet: 15 überholte Tweets über Drucker, Faxgeräte und Kopierer

Über den Autor/die Autorin