Müller, bitte das Handy weg: 11 treffende Tweets aus dem Meetingraum

Max Kilian 03.02.2021

Natürlich kann es durchaus unterhaltsam sein, wenn die Kinder der Kolleginnen und Kollegen im Homeoffice unverhofft mit erhobener Klobürste in das Online-Meeting oder die Videokonferenz platzen. Wenn dieser eine Kollege jedes Mal fragt, ob die Kamera denn nun an ist und ob ihn auch WIRKLICH jeder versteht. Und das alle zwei Minuten. Doch wir haben während der aktuellen Pandemie eben auch gelernt, dass Skype oder Zoom die „richtigen“ Meetings, bei denen man mit einer Schale Gummibärchen und dummerweise meist auch mit den Kolleginnen und Kollegen an einem Konferenztisch sitzt, nicht komplett ersetzen können. Wenn die Chefin oder der Chef einschläft und der Kopf langsam, aber sicher in Richtung Tischplatte absinkt, ist das über die Webcam nun einmal nur halb so witzig. Für alle Bürojunkies, die Konferenzen und Meetings auch so sehr vermissen wie wir, kommt hier und jetzt Abhilfe: Viel Spaß mit unseren treffendsten und ehrlichsten Tweets aus dem Meetingraum!

#1:

#2:

#3:

#4:

#5:

#6:

#7:

#8:

#9:

#10:

#11:

Bitte Anhang ausdrucken und einscannen: 15 Büro-Mails zum Kopfschütteln

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel