Sie werden so schnell groß: Die besten Tweets aus dem Familienleben

Max Kilian 27.03.2021, 15:00 Uhr

Wochenende ist nun einmal Familienzeit. Und aktuell findet diese wohl auch an Samstagen und Sonntagen meist in heimischen Gefilden statt. Doch keine Angst, liebe Eltern: Es kommt die Zeit, in der Freizeitparks und Zoos wieder geöffnet haben und ihr euren Kleinen erklären müsst, warum sie unverständlicherweise nicht in das Gehege mit den Raubkatzen klettern dürfen. Irgendwann ist es ganz sicher wieder soweit. Doch bis dahin muss weiterhin das Sofa als Abenteuerspielplatz herhalten und Netflix als Fenster zur Welt. Wir hoffen, euch in diesen schwierigen Zeiten mit unseren Familienfundstücken einmal mehr ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern zu können, los geht’s!

#1: Weiße (oder nicht mehr weiße) T-Shirts lügen nicht!

#2: Eene meene Kartoffelbrei, die Pandemie ist jetzt vorbei!

#3: Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung:

#4: Ach du Schei**!

#5: Hecht jetzt?

#6: Ich hab ’ne Zwiebel eingepackt, ich bin ein Döner …

#7: Lassen Sie die Kinder los, Smithers!

#8: SO nämlich!

#9: Klare Anzeichen für eine Besserung:

#10: Für alle Mamas und Papas, die das ganze Wochenende in Ruhe durchschlafen möchten:

#11: Es ist 1999, ich kann schreiben und freu‘ mich …

#12: Klingt verdammt nach einem Erziehungsratgeber-Bestseller:

#13: Wir hatten ja früher nur Bilder. Und die meist lediglich in schwarz-weiß!

#14: Klingt komisch, ist aber so:

#15: An alle, die nun Heißhunger auf Brownies oder Muffins verspüren: GÖNNT EUCH!

Ihr habt bis hierhin durchgehalten, ohne dass das Kind die Wohnung verwüstet hat? Respekt und Glückwunsch, nun habt ihr euch das Restwochenende aber sowas von verdient! Wir wünschen euch ein paar erholsame Stunden im Kreise eurer Liebsten, passt auf euch auf!

Das Kind muss in die Hose! Ein Drama in 15 Akten

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel