13 fleißige Anekdoten aus dem Leben von Praktikantinnen und Praktikanten

Okay, jetzt mal Filtertüten bei die Kaffeemaschine: Irgendein Praktikum hat doch nahezu jede*r hier schon einmal gemacht, oder? Und sei es das Schülerpraktikum aus der 8. Klasse in der Werkstatt von Onkel Werner, ganz egal. Praktikum ist schließlich Praktikum. Dass sämtliche Praktikantinnen und Praktikanten schlichtweg zu dumm und natürlich auch zu faul sind, wissen eh alle Vorgesetzten, sowieso klar. Und was, wenn doch tatsächlich nach so etwas wie Bezahlung oder kleiner Entlohnung gefragt wird? Für ein Fach-Praktikum während oder nach dem Studium beispielsweise? Haha, der war echt gut! Nein. Wir haben einen Tischkicker im Retrolook, der unüberdachte Fahradstellplatz vor dem Gebäude ist mit dabei und das Wasser aus der Leitung steht unseren Praktikantinnen und Praktikanten auch noch kostenlos zur Verfügung. Toilettenbenutzung (Achtung, das ist dann selbstverständlich KEINE Arbeitszeit!) inklusive. Zusätzliches Benefit: An jedem vierten Montag im April gibt’s gratis Obst und Mate im Büro. Ja, wir wissen, dass wir sehr großzügig sind, was unsere Praktikantinnen und Praktikanten angeht. Aber das sind sie uns eben auch wert!

Spaß und Zynismus für einen kurzen Moment beiseite: Man kann über viele Praktikumsstellen sagen, was man möchte. Es stimmt. Doch es gibt sicherlich auch Praktikantinnen und Praktikanten, die eventuell selbst nicht „so ganz einfach“ sind. Wir haben in unserem Beitrag mit den besten und witzigsten Fundstücken aus dem Praktikumsleben daher versucht, „beide Seiten“ unterzubringen. Und am Ende hält man es eben auch nur mit einer gehörigen Portion Humor aus. Wie im Praktikum halt auch.

#1:

#2:

#3:

#4:

Anzeige

#5:

#6:

#7:

Anzeige

#8:

#9:

Anzeige

#10:

#11:

#12:

#13: Traurig aber irgendwie halt auch leider wahr:

Das Praktikum war erfolgreich und ihr habt den Job? Dann findet ihr hier die besten und witzigsten Tweets über eure Kolleginnen und Kollegen aus dem Büro!

Anzeige

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!