Muskeln aus purem Stahl: 13 verhärtete Tweets über Verspannungen

Katharina Raskob 09.01.2024, 10:07 Uhr

Der Mensch ist nicht dafür gemacht, den ganzen Tag zu sitzen. Eigentlich sollten wir als Sammler*innen und Jäger*innen den lieben langen Tag an der frischen Luft umherlaufen und uns nur zum Ausruhen in eine sitzende Position begeben. Aber was machen stattdessen die meisten von uns täglich? Richtig, ab an den Schreibtisch und zwar für die nächsten acht Stunden. Und was hat man davon? Jawohl, Rückenschmerzen! Ohne große Überraschung eine der größten Volkskrankheiten überhaupt. Oft sind die Übeltäter verspannte Muskelpartien: Schultern, Nacken, unterer Rücken, ja sogar unser Kiefer kann mitunter verspannen. Vielleicht sollte man es doch mal mit diesem Stehschreibtisch probieren? Hat da jemand Erfahrung? Falls ihr gerade keine Zeit oder nicht das nötige Kleingeld habt, um mit einer Massage gegen eure Verspannung(en) anzukämpfen, dann versucht es doch mal mit den lockersten Tweets zu diesem Thema. Die sorgen bestimmt auch für Entspannung …

#1: Gute Taktik

#2: Feel you

#3: Das Arme

#4: Vielleicht doch den Therapeuten wechseln?

#5: Beim nächsten Mal stündlich die Plätze tauschen

#6: Wie verspannt sind Sie?

#7: Universal einsetzbar

#8: Hauptsache es hilft

#10: Wusste gar nicht, dass das auch verspannen kann

#11: Ooooookay

#12: So sieht Liebe aus

#13: Ehm … geht so

#14: Gruppenkostüm?

Zum Glück kann man was gegen Verspannungen tun:

Es darf ruhig fester sein: 13 angenehme Tweets über Massagen

Über den Autor/die Autorin