Hart gelandet: Die besten Tweets zum gestrigen Spiel der deutschen Nationalmannschaft

Max Kilian 16.06.2021, 9:29 Uhr

Die wichtigste Nachricht zuerst: Nach seinem Zusammenbruch im Spiel der Dänen gegen Finnland meldete sich Christian Eriksen gestern mit einer kurzen Nachricht aus dem Krankenhaus, dem Mittelfeldspieler geht es soweit gut. *Kameraschwenk nach München in die Allianz-Arena* Nachdem die Ungarn im 18-Uhr-Spiel gegen Portugal mit über 55.000 Fans in Budapest ein lautes Superspreading-Event feiern durften, startete anschließend auch die deutsche Mannschaft in die Europameisterschaft. Der Weltmeister von 2014 (SCHLAAAAND) traf im Auftaktspiel mit Frankreich auf den amtierenden Weltmeister. Das Spielgeschehen ist recht schnell erzählt: Nachdem Mats Hummels in der 20. Minuten per unglücklichem Eigentor zum 1:0 für die Franzosen einnetzen konnte, wurden der Équipe Tricolore zwei weitere Treffer wegen Abseits aberkannt und dann war das Spiel auch schon aus. Die Nachspielzeit gibt es nun wie gewohnt bei uns, viel Spaß und bleibt sportlich!

#1: Bereits im Vorfeld war klar: Vergnügungsteuerpflichtig wird der Abend nicht!

#2: Die schwarz-rot-goldene Mortadella liegt neben den „Schlaaaaand“-Chips und dem „Fan-Bier“ auf dem Wohnzimmertisch bereit:

#3: Das einzig wirklich gelungene deutsche Zusammenspiel gab es noch vor dem Anpfiff:

#4: Heute wieder an jeder Wursttheke des Landes:

#5: Obwohl diese Aktion eher so semi-gut durchdacht war, …

#6: … stimmt eben auch das, liebe Herren der UEFA:

#7: Das defekte Faxgerät unter den Hymnen:

#8: Aber doch nicht SO!

#9: Da darf man durchaus auch mal stolz sein:

#10: Spieler des Spiels?

#11: Can you feel the Love tonight?

#12: Oder im Dunklen auf einen Lego-Stein treten:

#13: Nicht auch das noch!

#14: *löscht Telegram*

Genug EM und ihr wollt einfach mal raus?

Hauptsache nichts mit Menschen: Die besten Tweets über den Urlaub

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel