Genug gespielt für heute: Die besten Tweets aus dem Familienleben

Max Kilian 29.01.2022, 9:47 Uhr

Liebe Mamas, liebe Papas, liebe Kinder! Wie jeden Samstag freuen wir uns auch heute sehr, euch hier bei unseren Familienfundstücken begrüßen zu dürfen. Wir wissen: Die Zeiten sind gerade für euch besonders hart. Während in den vergangenen beiden Jahren Kinder auf nahezu alles verzichten mussten und Kinderspielplätze häufiger abgesperrt waren als Clubtüren, scheint die Politik mittlerweile komplett aufgegeben zu haben. Man überlässt vollkommen hilflose Familien und Alleinerziehende, die sich seit Beginn der Pandemie den Allerwertesten aufgerissen haben und Kindern, die sich in jeglicher Hinsicht zurückgenommen haben, schulterzuckend sich selbst. Und nennen wir es doch ganz konkret beim Namen: Was aktuell in diesem Land abläuft, mit welcher unfassbaren Ignoranz sich Politiker*innen aus mit Luftfiltern ausgestatteten Plenarsälen oder Büros für die Durchseuchung der Schulen entscheiden, ist eine Schande. Doch bevor wir uns hier noch weiter in Rage schreieben, wünschen wir euch mit unseren Familienfundstücken zumindest für ein paar Minuten etwas Abwechslung und Ablenkung. Kommt gut und gesund durchs Wochenende!

#1: Dürfen wir vorstellen: Zeitform Kidsquamperfekt

#2: Minus mal Minus gibt doch Plus, oder?

#3: Eltern müssen an dieser Stelle weder das Publikum befragen, noch den Telefonjoker verschwenden

#4: Wir wünschen viel Spaß beim Chillaxen

#5: Angeblich kann man die wartende Mutter sogar vom Mond aus sehen

#6: Sie hat „Bitte“ gesagt

#7: Jede*r hat so seine Talente

#8: Könnte allerdings auch der Beginn eines gruseligen Horrorfilms sein

#9: Puh, ist das Mais hier drin …

#10: Fortgeschrittene machen nun mit dem Tafelschwamm aus dem Klassenzimmer weiter

#11: … Backstreet’s back alright!

#12: Hat das Kind freitags schon was vor? Fragen für unseren Flachwitz-Freitag …

#13: Falls ihr dieses Wochenende noch nichts vorhabt

#14: Gibt es überhaupt Menschen, die das machen?

#15: ❤️

Bevor es zu weiteren Familienanekdoten kommen kann, steht noch etwas anderes an:

Von Wehen, Schreien und Glück: 14 wunderschöne Tweets über die Geburt

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel