Was kann ich eigentlich? Die ehrlichsten Tweets über Talente

Max Kilian 25.01.2022, 15:01 Uhr

Meist denkt man über die eigenen Talente ja (erst) dann nach, wenn sie einen gerade komplett im Stich lassen. Oder, wenn man bereits seit Stunden über dem Bewerbungsschreiben sitzt und grübelt, welche seiner „Talente“ man in die neue Firma mit einbringen könnte. Klar, in Sachen Excel, Word und PowerPoint sind wir alle wahre Expert*innen. Ebenfalls ein Must-have: Fließendes Englisch in Schrift und Sprache. Anything else? Gähnen kann ich eigentlich ganz gut, aber was genau bringt mir das jetzt beruflich? Wir haben 13 Personen gefunden, die sich über ihre Talente wohl Ähnliches fragen.

#1: Schreit doch förmlich nach einer Baggerwette

#2: Kann tatsächlich nicht jede*r

#3: Tja, wo das Talent eben hinfällt

#4: Wenn das olympisch wird, regnet es hier Medaillen

#5: *schläft ein*

#6: Das mit den Talenten läuft bei ihr

#7: Klappt übrigens auch via WhatsApp

#8: Man lernt nicht für die Schule, sondern …

#9: Davon krieg ich nie genug (Sorry!)

#10: Einfach briellant

#11: Das ist kein verpacktes Geschenk, das ist ein Unfall

#12: Ästhetik vor Talent

#13: Pater Noster, qui es in caelis …

Apropos nutzlose Talente: Die haben wir natürlich auch reichlich im Angebot!

Thread: Habt ihr Talente, mit denen ihr überhaupt nichts anfangen könnt?

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel