Geht es auch ein bisschen leiser? 14 zu laute Tweets

Laura Schertl 31.03.2023, 14:24 Uhr

Unsere Welt ist laut. Autos brummen, Handys klingeln, die Baustelle gegenüber lässt die Wände vibrieren. Auch wir sind laut. Wenn wir telefonieren, mit dem Partner diskutieren oder der Freundin auf der anderen Straßenseite etwas zurufen. Ebenfalls laut: unsere Kinder. Und auch, wenn Kinder streiten, weinen oder motzen – sie sind meistens eher laut, weil sie ausgelassen lachen, ins Spiel vertieft sind oder beim Schaukeln voller Lebensfreude juchzen. Kinder sind laut, weil Papa eine lustige Geschichte erzählt hat, weil sie einen flauschigen Hund sehen oder unbedingt auf die große Rutsche müssen. Lärm ist eben nicht gleich Lärm. Und in einer Welt voller anstrengender Geräusche sollten wir vielleicht alle ein bisschen mehr wie laute Kinder sein. Ausreichend Beispiele findet ihr in den folgenden Tweets!

#1: Wo genau war noch gleich die Betriebsanleitung?

#2: Besser nicht

#3: Bewerbung ist raus

#4: Sehr lustig …

#5: Eltern kennen das

#6: Wieder was gelernt

#7: Wie schön

#8: Wir sind doch irgendwie alle Kinder

#9: Käseschuhe für alle!

#10: Früh übt sich

#11: Immerhin ehrlich

#12: Manchmal muss es einfach raus

#13: Ist es schon zu spät?

#14: Ach, so geht das

Eine beliebte Tätigkeit, bei der es durchaus auch mal etwas lauter zugehen kann:

Klappe zu und waschen: 14 saubere Tweets über Spülmaschinen

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin