Endlich vorbei: Die besten Tweets über Spargel

Die einen mögen ihn so überhaupt nicht, Christian Lindner (FDP) liebt ihn: Spargel! Das wohl deutscheste Gemüse überhaupt. Doch heute ist damit Schluss. Vorerst zumindest. Denn die Spargelsaison ist nun offiziell beendet.

Während der Start der Spargelsaison immer auch wetterbedingt zwischen Ende März und Mitte April variieren kann, gibt es für das Ende ein festes Datum. Typisch deutsch eben. Doch in diesem Fall hat das einen durchaus guten Grund: Da Spargel gut 100 Tage braucht, um sich auf den kommenden Frost vorzubereiten, gilt der 24. Juni als letzter „Spargel-Stech-Tag“. Ansonsten wäre die Ernte für die neue Saison in Gefahr und das kann nun wirklich niemand wollen. Oder?

Wenn man den Aussagen von Spargelbauern folgt, war diese Saison eine eher durchschnittliche. Wie bereits im Vorjahr hat auch in diesem Jahr Wasser gefehlt, dem Spargel war es zu trocken. Wer jetzt aber wirklich mal genug vom Spargel hat, muss noch für genau 13 Tweets stark sein: Wir haben die besten Tweets über Asparagus gesammelt!

#1:

#2:

#3:

Anzeige

#4:

#5:

#6:

Anzeige

#7:

#8:

#9:

#10:

Anzeige

#11:

#12:

#13:

Anzeige

Auch interessant:

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!