Die Twitterperlen des Tages vom 9. Oktober 2021

Was für eine Woche! Habt ihr die Facebook-Sache mitbekommen? Also jetzt nicht der Ausfall am Montagabend, der auch WhatsApp, Instagram und ein paar andere Dienste lahmlegte. Wir meinen diese andere Geschichte, nämlich der Insider-Leak durch die ehemalige Mitarbeiterin Francis Haugen, derzufolge Facebook seit Jahren ruchlos unternehmerische Gewinne über soziale Verantwortung und öffentliche Sicherheit stellt. Die Videos der Anhörung findet ihr natürlich im Netz. Freut euch schon mal auf supi-dupi entlarvenden Fragen führender Politiker*innen! Auf dieser Seite des Atlantiks dürfen wir da schmunzeln, immerhin haben wir an den entscheidenden Stellen verantwortungsbewusste, qualifizierte Menschen, denen Korruption ein Fremdwort ist. Na gut, vielleicht nicht in der Politik, aber zumindest bei unseren Twitterperlen des Tages!

#1: Status: Es ist kompliziert

#2: Dieses wunderschöne, Lava-artige Blubbern

#3: Winter is coming

#4: Ahai, ahai!

#5: Aus Gründen

#6: Dieser Kreis darf sich schließen, weil Impfungen funktionieren!

#7: Wem will er denn etwas beweisen?

#8: Nicht vergessen

#9: Eine*r von uns reicht …

#10: Aus dem Leben einer Bundestagsabgeordneten


Was wird die kommende Woche bringen? Wird ein frustrierter Österreichischer Politiker Asyl in Deutschland beantragen oder hilft Markus Söder (CSU) Armin Laschet (CDU) beim Kofferpacken? Erfahrt es hier:

Horrorskope und Astrolügtnie: 13 Tweets, die exakt so in den Sternen stehen

Über den Autor/die Autorin