Die Twitterperlen des Tages vom 8. September 2021

Max Kilian 08.09.2021, 18:30 Uhr

Liebe Perlenfreundinnen und Perlenfreunde, schmeißt den Warp-Antrieb eures Flugtaxis an und dann erinnert euch an den 8. September 1966 zurück. Es war ein Donnerstag, als die von Gene Roddenberry geschaffene Science-Fiction-Serie „Star Trek“ ihre Premiere feierte. Ein intergalaktischer Erfolg war geboren. Was sich seitdem verändert hat? Ach, eigentlich gar nicht so viel. In den Schulen unseres Landes sind bis heute Overheadprojektoren im Einsatz und Spock und Captain Kirk stehen wahrscheinlich noch immer auf irgendeiner deutschen Autobahn im Stau, weil das mit dem Beamen oder mit dem Ausbau der Bahn irgendwie nicht so ganz geklappt hat. Apropos Autobahn: Könnte man Verkehrsminister Andi Scheuer (CSU) nicht mit der Enterprise in die unendlichen Weiten des Weltalls schicken? Irgendein (sehr) weit entfernter Planet wird sich doch sicherlich über eine clevere PKW-Maut freuen, oder? Nun ja, bis es so weit ist, dürft ihr euch schon mal an unseren Fundstücken des Tages erfreuen – angenehme Unterhaltung und kommt gut durch die Nacht!

#1: Aber immerhin steht der Name auf dem Becher, oder?

#2: Ein politischer Offenbarungseid:

#3: SIE HAT EIN RECHT AUF IHRE TOMATEN, IST DAS KLAR?

#4: Wobei man das Zeug vom Schrottwichteln im nächsten Jahr meist wieder ganz gut los wird:

#5: Schon Mike Krüger sang einst „Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche zieh′n“ „Mein Gott Walter“:

#6: Um halb 8 früh in der Berghainschlange:

#7: Schrödingers Angela:

#8: ARD, ZDF, C&A
BRD, DDR und USA
BSE, HIV und DRK
GbR, GmbH – ihr könnt mich ma‘!

#9: Wir sind uns nicht sicher, aber so alt wie das erscheint, könnte es sich auch um die Geschlechterrollen des Friedrich Merz (CDU) handeln:

#10: Falls ihr mal wieder eine gute Bettlektüre braucht:

Wer später eh nicht schlafen möchte, sollte sich unbedingt die folgenden Ereignisse durchlesen:

Thread: Was waren eure gruseligsten Erlebnisse?

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel