Die Twitterperlen des Tages vom 6. Juni 2021

Hallo, hallo! Es ist Sonntag und ihr wisst, was das heißt: Freak, wer heute keinen Kuchen oder riesigen Eisbecher verschlungen hat. Also das oder Diabetiker:in. Alle anderen, denen das noch nicht genug sozialer Druck war, legen jetzt besser schnell mit ein paar Kalorienbömbchen nach. Keine Ahnung, wie ihr die Sache seht, aber Diäten sind doch letzten Endes einfach nur Wettbewerbsverzerrung auf dem Partnerschaftsmarkt und so viel Gemeinschaftssinn muss dann schon sein, finden wir. Woran man übrigens auch wieder merkt, dass hier keine Unionspolitiker:innen in der Redaktion sitzen. Ganz ohne unlautere Deals oder gefälschte Doktorarbeiten gibt es bei uns deswegen jetzt frei Haus und für alle die 10 Twitterperlen des Tages! Kommt gut in die Woche!

#1: Holt den Staubsauger!

#2: Schämen!

#3: Holt uns komplett ab

#4: Hat jemand das Kind gesehen?

#5: Jedes Bild hat eine Geschichte. Diese muss echt spannend sein

#6: Darf nicht wahr sein

#7: Was ist da nur los?

#8: Klar investieren wir in deutsche Schulen! (KuK = Kolleginnen und Kollegen)

#9: Pokerface jetzt!

#10: Tu, was dich glücklich macht. (Es sei denn, du bist Teil der Regierung, dann tu das Richtige oder geh!)


Huch, ein Blick ins kalendarische Kuriositätenkabinett sagt uns, dass man auf der anderen Seite des Atlantiks morgen den Gott-sei-Dank-ist-Montag-Tag zelebriert. Wir können uns das nur mit einem Übersetzungsfehler erklären. Denn wenn schon Montag, dann doch bitte so:

Ist schon wieder Montag? 13 Menschen in der Zeitschleife

Über den Autor/die Autorin