Die Twitterperlen des Tages vom 5. Februar 2024

Max Kilian 05.02.2024, 17:45 Uhr

Guten Abend, hochverehrte Perlenfreundinnen und Perlenfreunde! Wir sind überglücklich, euch die frohe Kunde überbringen zu dürfen, dass der gefürchtetste Tag der Woche schon wieder hinter euch liegt. Doch immer der Reihe nach, wir haben einiges aufzuarbeiten. Schließlich trafen am heutigen Montag der „Welt-Nutella-Tag“, der „Hast-du-gepupst?-Tag“, der „Tag der Meteorologen“ und sogar noch der „Nationaltag des Schokoladenfondues“ aufeinander. Kein Wunder also, dass es da ordentlich rund ging – und zwar nicht nur im mit massig Kakao gefüllten Magen-Darm-Trakt, was am Ende auch so einiges erklären würde. Doch bevor ihr euch nun zur Feier des Tages wieder eurem Schokobrunnen widmet, überspringen wir an dieser Stelle rasch den Wetterbericht (irgendwas zwischen Eisregen mit Glättegefahr und frühlingshaften 33 Grad wird es schon werden) und kommen ohne Umschweife zu unseren Fundstücken. Wir wünschen euch gute Unterhaltung und einen schönen Abend. Kommt stabil durch die Nacht!

#1: Falls nicht, so sollen dir beim Händewaschen die Ärmel nach vorne rutschen

#2: Geht es Claus Weselsky gut?

#3: Wir alle! Oder?

#4: „Steuern sind Raub!“ in 3,2,1 …

#5: Bitte rechts und links je 4 Zentimeter Korrekturrand lassen

#6: Fühlen wir

#7: Voll verkratzt und trotzdem da – Katzenhalter Antifa

#8: Heißkalter Tipp

#9: Klingt eher so Middelhoff rentabel

#10: Ist das rechtlich so überhaupt zulässig? (PS: Die Redaktion empfiehlt Lotto zu spielen!)

Humorvoll in die neue Woche starten:

Flachwitze: Die 50 besten Witze zum Totlachen

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel