Die Twitterperlen des Tages vom 26. Oktober 2022

Ein herzliches Willkommen an diesem wunderschönen Bergfest-Mittwoch! Wir feiern heute den 299. Tag des diesjährigen Kalenders. Im Umkehrschluss heißt das, vor uns liegen noch 66 knüppeldick beladene Tage bis zum Ende dieses unwürdigen Porridge-Brei eines Jahres. Wir könnten nun gemeinsam einen Blick auf den Wikipedia-Eintrag des 26. Oktobers werfen, aber irgendwie weckt die Ansammlung von semi-vertrauten Namen, Orten und Jahreszahlen nur neue Wer-, Wo- und Hä-Fragen. Und das hebt insgesamt weder die allgemeine Stimmung noch das Vertrauen in die deutsche Schulbildung. Da bleiben wir lieber bei der einen Sache, mit der wir uns richtig gut auskennen: die witzigsten Pointen, die treffendsten Kommentare und überhaupt die am schärfsten geschossenen Worte. Bitte genießt mit uns die 10 Twitterperlen des Tages!

#1: Wollen wir sehen

#2: Liegt gut in der Hand

#3: Good For You

#4: Tiefschlag

#5: *Herzbrechgeräusch*

#6: So ins Grundgesetz!

#7: Wann Pizza Bratkartoffel?

#8: Dackel sind Liebe

#9: Was Lucy sagt!

#10: Kurz, aber schlecht

Ihr wollt wissen, wie es bei eurer Partnerin oder eurem Partner mit dem Selbstbewusstsein aussieht? Probiert es mal mit diesem Thread:

Thread: Mein Mann hatte ein Geheimnis

Über den Autor/die Autorin