Die Twitterperlen des Tages vom 20. Juni 2024

Isumi Naka 20.06.2024, 16:59 Uhr

Guten Abend liebe Twitterperlen-Gemeinde, willkommen zu unserer Perlensammlung der Herzen. Wir haben versucht, die heutige Ausgabe weitestgehend fußballfrei zu gestalten, was sich als außerordentlich schwierig herausgestellt hat. Aber wir haben unser Bestes gegeben und haben abseits der vollen Stadien und Fan-Zones dann doch die eine oder andere lesenswerte Perle gefunden. Denn auch wenn viele das gerade nicht wahrhaben wollen, die Erde dreht sich weiter, auch wenn alle gebannt auf 22 Männer starren. So haben wir heute beispielsweise einmal in den Vorgärten nachgeschaut, ob bei euch auch alles Gemüse von Schnecken gefressen wurde. Außerdem stellen wir den ultimativen Test für die Kita-Vorstellung vor und erzählen euch, wie viele Goldbarren man früher für eine SMS zahlen musste. So, jetzt wünschen wir euch einen schönen Abend, lasst es euch gut gehen und geratet ja nicht in einen dieser Autokorsos. Viel Spaß und bis morgen, wenn es wieder heißt: Willkommen bei den Twitterperlen des Tages.

#1: Sag mir, dass du auf dem Land wohnst, ohne mir zu sagen, dass du auf dem Land wohnst

Wenn die Schule eine Viertelstunde spater anfangen würde könnte ich eineinhalb Stunden länger schlafen. Ich denke, dass sagt einiges über das Schulsystem aus - und über öffentliche Verkehrsmittel

#2: Ein Fußballpost ist uns dann doch reingerutscht

"ja lol, Frauen sind so emotional, heulen wegen allem gleich los" & schmeißen die Fernbedienung in den Fernseher, wenn während der EM der Ball im falschen Tor landet.

#3: Was verschweigen uns die Medien noch?!

was man normalerweise im Fernsehen nicht sieht: Ingo Zamperoni ist nur 4 Fanta-Dosen oder ca. 60cm groß.

#4: Eine Frage des Verstandes

Bin total unsicher, ob ich 99% aller Klimaforscher, Meteorologinnen und dem IPCC glauben soll, oder Hans_54 der schreibt, früher war es auch sehr heiß im Sommer.

#5: Vorsprung durch genaues Hinschauen

Trefft mich, wie ich mit dem Schlüssel vom Firmentoyota vor dem Firmensuzuki stehe und brülle, wieso das Scheißding nicht aufsperrt während in meinem Rücken ein Toyota die ganze blinkt um mir zu sagen "Hey, ich bin hier!"

#6: Was ist eine SMS?

ch habe meinen Schülern heute gesagt, dass ich früher 69 Cent pro SMS bezahlt habe. Selten habe ich so viele Menschen gleichzeitig so fassungslos gesehen!

#7: Niemand spricht über den Aufstand der Nacktschnecken!

Die Nacktschnecken fressen dieses Jahr im Garten alles so kurz und klein, ich glaube, man darf nicht im Liegestuhl einschlafen...

#8: So nähmlich und nicht nicht anderst!

Laut Arbeitsmediziner*innen sind wir bei Hitze gereizter und machen mehr Fehler. SO EIN SCHEISS; ICH ARPEITE GENAUSO GUD WIE IMMER!!!

#9: Hat die eigentlich eine Couchzone?

#10: Der Endgegener!

Kollege hat heute während des Deutschlandspiels "Vorstellungsgespräch" mit seiner Tochter in einer KiTa. Sicher ein erster Test, wie dringend sie den Betreuungsplatz wirklich brauchen. •

Euch war zu wenig Fußball im Beitrag? Hier haben wir mehr!

Völlig losgelöst: 11 Volltreffer zur Europameisterschaft (2)

Über den Autor/die Autorin