Die Twitterperlen des Tages vom 2. Oktober 2021

Ja ja, wir wissen auch nicht, was diese unsinnige Verschwendung soll, dass der morgige Tag der Deutschen Einheit ausgerechnet auf einen Sonntag fällt. Nicht mal in Bayern springt ein schöner Feiertag dabei heraus! Andererseits sind wir ja Enttäuschungen gewohnt, oder ist irgendjemand mit dem Ausgang der Bundestagswahl zufrieden? Oder vielleicht mit der Impfquote? Na ja, widmen wir uns lieber den schönen Themen, wie üblich bestens zusammengefasst von unseren Twitterperlen des Tages. Heute mit einem richtigen Burner in der Kirchengeschichte, einem gierigen Säbelzahn-Eichhörnchen und dem letzten Abendmahl. Viel Spaß und kommt gut in die Nacht!

#1: Das wird teuer!

#2: Ob sich die unsichtbare Hand vergriffen hat?

#3: Einmal ist keinmal

#4: Na, eeendlich

#5: Und aus dem einen Fisch wurden auf wundersame Weise 4.000 Fischbuletten und alle waren satt

#6: Handkuss!

#7: Zwei Fliegen, ihr wisst schon

#8: Und Sisyphus musste sich nur mit dem Stein rumschlagen

#9: Kann sich bitte irgendein*e Schauspieler*in erbarmen?

#10: Hnnnnnnnnggggg

Übrigens, falls euch euer Hauptberuf nicht ausfüllt, hätten wir hier noch einen Vorschlag für eine sinnvolle und befriedigende Nebenbeschäftigung:

Thread: Mein neues Nebengewerbe

Über den Autor/die Autorin