Die Twitterperlen des Tages vom 18. Januar 2023

Manuela Jungkind 18.01.2023, 17:30 Uhr

Es gibt so Tage, an denen es einfach läuft. An denen vielleicht nicht die Sonne lacht, aber der Schnee friedlich vor sich hinrieselt und die Welt ein kleines bisschen magischer macht. An denen die Pizza besonders groß ist und doppelt so gut schmeckt wie gewöhnlich. Tage, an denen man die Kollegin oder den Kollegen in den Arm nehmen könnte und jeder Gag ins Schwarze trifft. Vierundzwanzig Stunden, an denen das Kinderlachen noch mehr ansteckt als gewöhnlich und der Hund einfach nur zufrieden in der Ecke schnarcht und selig mit den Ohren zuckt. Vielleicht haben ein paar besonders Glückliche unter euch so einen wunderbaren Tag. Oder vielleicht habt ihr eben beschlossen, diesen Abend zu feiern, als wäre es ein solcher. Denn am Ende besteht das Geheimnis doch eh darin, den Moment bei den Hörnern zu packen, was auch immer er bietet und heute so zu einem perfekten Tag zu machen. Und mal ehrlich: Heute sind wir schon ziemlich nah dran, wie unsere Twitterperlen mal wieder beweisen!

#1: Aromatisches Roulette

#2: Wenn ihr immer fleißig seid und einen Treuhandfonds erbt, schafft ihr das auch (aufs Bild klicken)

#3: Grüße über die Regenbogenbrücke

#4: *Enya-Gedudel on*

#5: Wir können diesen Tweet hören

#6: Ach, ihr habt immer noch keine sechs Eigentumswohnungen?

#7: Denkt da mal drüber nach

#8: Ersetze „oder“ durch „weil“

#9: Prioritäten, so wichtig

#10: Wer ihn noch kennt, ist alt


Unser Safeword lautet auf alle Fälle „Twitterperlen“:

Thread: Unser Familien-Safeword

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel