Die Twitterperlen des Tages vom 18. Dezember 2022

Manuela Jungkind 18.12.2022, 18:38 Uhr

Guten Abend, alle miteinander. Wenn ihr diese Zeilen lesen könnt, dann seid ihr a) gut gelandet, b) zumindest weitestgehend nüchtern und c) im 6-Tage-Weihnachts-Countdown angekommen. Das legt jetzt bei einigen von euch vermutlich einen Finger in die Wunde, aber es gibt nun einmal kein Entkommen: Der Wahnsinn hat begonnen. Die nächsten fünf Tage heißt es Arbeitsprojekte abschließen, Bestellungen tracken, Listen wälzen, Rezepte recherchieren, Festnetznummern wählen, Einkäufe koordinieren, Koffer packen, mit Geschenkpapier und Tesafilm kämpfen, Ausreden erfinden, Namen entfernter und verschwägerter Verwandter herausfinden, zerborstene und auf dem Teppich verteilte Christbaumkugeln einsammeln und ein paar tausend andere Dinge, die wir gerade vergessen haben. Das Gute ist, wir sind alle gemeinsam in diesem Füllhorn des Irrsinns mit dem Namen Weihnachtstradition gefangen und so ist es unsere Pflicht, aufeinander aufzupassen. Und wenn wir schon keinen Punkt auf eurer Liste für euch abhaken können, dann schenken wir euch wenigstens die tägliche Entspannungskur mit unseren Twitterperlen des Tages! Cheerio!

#1: Daumen drücken

#2: Das Leben schreibt die besten Geschichten

#3: Wo graben die immer diese Typen aus?

#4: Ach, Horst (Dieser Tweet wurde gelöscht)

#5: Für jede Persönlichkeit eins (aufs Bild klicken oder einfach die Augen zumachen)

#6: Jemand eine Idee?

#7: Wie viele Sekunden bis zum ersten „Neiddebatte“-Kommentar?

#8: Treffpunkt Instagram 23:51 Uhr

#9: Uns auch

#10: Was soll schon schiefgehen?


Um hier den Tag mal einzutüten:

Kennen wir alle: 13 Menschen, die Probleme beim Einpacken der Geschenke haben

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel